DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Reutlingen/Türkei

Foto: RTF.1
Flüchtlingshilfe in "wilden" türkischen Camps- Drei Musketiere: Spenden werden verdoppelt

Wir begleiten die 3 Musketiere schon länger - eine Hilfsorganisation aus Reutlingen, die Spendengelder sammelt, um in wilden türkischen Camps Flüchtlingen zu helfen. Dort fehlt es an allem: Wasser, Reis, Hygieneartikeln.

Vor kurzem sind Betül und Markus von ihrem ersten Hilfseinsatz zurückgekommen. Für ihre zweite Reise im November brauchen sie nun weitere Spendengelder. 

Am 26.August findet eine besondere Aktion statt: Das "Bundesministerium des Innern" und die Spendenplattform "Betterplace" haben einen Spendentopf in Höhe von 20.000 € aufgemacht.

Morgen ab 15:00 Uhr werden alle Spenden bis zu einem Wert von 200 € automatisch verdoppelt.

Spenden unter: www.zusammen-fuer-fluechtlinge.de/projects/43306

 

Mitte Mai haben wir das erste Mal über die Hilfsorganisation berichtet: http://rtf1.de/news.php?id=13484

Vor wenigen Wochen berichteten wir dann nochmal. Mit Fotos und Erlebnissen im Gepäck, schildern sie in diesem Beitrag ihre Eindrücke und wie das Geld verwendet worden ist.: http://rtf1.de/news.php?id=14131

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 25.08.16 - 16:48 Uhr   -   4386 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Darauf konnten sich Bahn und GDL jetzt doch noch einigen Die Deutsche Bahn (DB) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben nach fünfmonatigen Verhandlungen einen Tarifabschluss erzielt, der insbesondere innovative Arbeitszeitmodelle enthält.
Foto: RTF.1
Public Viewing bei der EM auch am späten Abend erlaubt Fußballfans können sich während der Fußball-EM auf ausgedehnte Public-Viewing-Nächte freuen: Kommunen dürfen Public Viewing auch nach 22 Uhr erlauben. Zahlreiche Spiele beginnen erst um 21 Uhr.
Foto: Pixabay.com
Warnung vor Trümmerteilen aus dem All über Baden-Württemberg Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor Trümmerteilen aus dem All, die zwischen Freitag und Samstag in die Erdatmosphäre eintreten. Betroffen ist Baden-Württemberg in einem Streifen vom Bodensee über die Zollernalb bis zum Schwarzwald.

Weitere Meldungen