DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Bonusprogramm

Foto: RTF.1
Telekom-Berater sollen Kunden um Millionen Payback-Punkte betrogen haben

Telekom-Mitarbeiter sollen laut Bild-Zeitung Kunden des Konzerns um ihre Payback-Punkte betrogen haben. Die Punkte des Bonus-Programms haben bei Handy- oder Festnetzverträgen einen Gegenwert von bis zu 50 Euro. 120 Telekom-Kundenbetreuer haben sich die Punkte dem Bericht zufolge selbst gutgeschrieben.

Eben erst hatten Payback und die Telekom eine Verlängerung und Vertiefung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. „Die Partnerschaft zwischen Payback und der Telekom ist für beide Unternehmen sehr wertvoll. Noch wichtiger ist aber, dass unsere Kunden bei immer mehr Telekom Produkten Payback-Vorteile genießen können", sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland GmbH bei der Bekanntgabe. Und nun das: 40 Millionen Payback-Punkte sollen Telekom-Mitarbeiter selbst ergaunert haben. 

Die Kundenbetreuer hätten die Kunden bei Vertragsabschluss nicht informiert, dass sie dafür Payback-Punkte bekommen, deckt die Bild-Zeitung auf. Die Punkte landeten demnach auf den eigenen Bonus-Karten. Es seien teilweise sogar Auszubildende angehalten worden, die Punkte auf die Karte des Telekom-Shopleiters zu buchen. Der Schaden wird auf einen Geldwert von 400.000 Euro geschätzt. Die Telekom ist nun um Schadensbegrenzung bemüht und fordert den Schaden nach eigenen Angaben von den betroffenen Mitarbeitern zurück.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.09.16 - 07:51 Uhr   -   3699 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Darauf konnten sich Bahn und GDL jetzt doch noch einigen Die Deutsche Bahn (DB) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben nach fünfmonatigen Verhandlungen einen Tarifabschluss erzielt, der insbesondere innovative Arbeitszeitmodelle enthält.
Foto: RTF.1
Public Viewing bei der EM auch am späten Abend erlaubt Fußballfans können sich während der Fußball-EM auf ausgedehnte Public-Viewing-Nächte freuen: Kommunen dürfen Public Viewing auch nach 22 Uhr erlauben. Zahlreiche Spiele beginnen erst um 21 Uhr.
Foto: Pixabay.com
Warnung vor Trümmerteilen aus dem All über Baden-Württemberg Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor Trümmerteilen aus dem All, die zwischen Freitag und Samstag in die Erdatmosphäre eintreten. Betroffen ist Baden-Württemberg in einem Streifen vom Bodensee über die Zollernalb bis zum Schwarzwald.

Weitere Meldungen