DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Mosul

Foto: pixabay.com
Mosul-Offensive: Terror-Chef Al-Baghdady überlebt Luftangriff auf Terroristen-Konvoi

17.10.2016. Der Chef der islamistischen Terror-Organisation "Islamischer Staat", al -Baghdady hat einen Luftangriff auf seinen Auto-Konvoi nahe Mosul überlebt. Das meldet die kurdische Nachrichtenagentur BAS News. Offenbar hatten die Luftstreitkräfte der Internationalen Koalition versucht, al-Baghdady zu Beginn der Rückeroberung Mosuls auszuschalten. Die Anti-IS-Koalition hatte am frühen Morgen die lange vorbereitete Offensive zur Rückeroberung von Mosul vom "IS" gestartet.

Der Konvoi des "IS"-Terrorchefs war BAS News zufolge im Ghabat-Distrikt in Mossul angegriffen worden. Der komplette Konvoi sei zerstört worden. Auch ein hochrangiger IS-Führer marokkanischer Abstammung mit dem Kampfnamen "Abu Musa" sei getötet worden.

Einen Bericht zur aktuellen Entwicklung der Mosul-Offensive finden Sie hier.

(Zuletzt geändert: Montag, 17.10.16 - 14:30 Uhr   -   2262 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Schlag gegen Nigerianische Mafia - Festnahmen und Durchsuchungen Im Zuge von Ermittlungen gegen die nigerianische Mafia sind am Dienstag bundesweit zahlreiche Objekte durchsucht worden- auch im Landkreis Tübingen und in Filderstadt. Mehrere Männer wurden festgenommen. Sie sollen vor allem Romance Scamming und Geldwäsche betrieben haben.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Weitere Meldungen