DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Großbritannien

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Zwei Anschläge in London fordern mindestens vier Tote

Zwei mutmaßliche Terroranschläge in London haben heute mindestens vier Menschenleben gefordert. Zudem sind mehrere Personen verletzt worden. Unter den Toten ist nach aktuellem Stand auch der Attentäter sowie ein Polizist. Exakt heute jährten sich die Anschläge in Brüssel zum ersten Mal.

Die Attacken ereigneten sich im Parlamentsviertel. Laut Medienberichten hat offenbar ein Auto beim Parlament Fußgänger erfasst. Es war über eine Brücke über der Themse herangerast. Danach krachte der Wagen beim Parlamentsgebäude in einen Zaun. Der Autofahrer griff schließlich beim Parlament einen Polizisten mit einem Messer an. Dabei wurde er niedergeschossen. Ein Polizist starb an den Folgen der Messerattacke. 

Unter den rund 20 Verletzten sind französische Schüler und eine Frau, die in die Themse stürzte. Die Öffentlichkeit soll die Gegend um das Parlament und die Brücken in dem Viertel meiden. In der ganzen Stadt sind zusätzliche Polizeikräfte im Einsatz. 

In London war zuletzt 2005 eine Anschlag verübt worden. Damals explodierten in der U-Bahn und in einem Bus Sprengsätze. 56 Menschen kamen ums Leben, mehrere hunder wurden verletzt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.03.17 - 19:41 Uhr   -   2198 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Meldungen