DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Rust

Foto: KM
ARD sendet "Immer wieder Sonntags" trotz Großbrand aus Europapark

Die TV-Sendung "Immer wieder Sonntags" mit Stefan Mross muss dem Großbrand im Europapark Rust nicht zum Opfer fallen: Die Livesendung aus dem Freizeitpark findet statt. Sie wird auch den Einsatzkräften gewidmet. Es ist die erste Ausgabe 2018.

Fans der Schlagersendung waren in Sorge: Muss der Auftakt von "Immer wieder Sonntags" wegen des Großbrandes im Europapark Rust ausfallen? Nein, versicherten jetzt die Sendungsverantwortlichen: "DIE SENDUNG FINDET MORGEN STATT!" schreiben sie bei Facebook:

"Ihr habt es vielleicht schon gehört: Neben der Immer wieder sonntags-Arena hat es ein großes Feuer gegeben. Wir danken den vielen Feuerwehrleuten und Einsatzkräften für Ihre Arbeit! Auch Euch widmen wir die morgige Sendung!"

Die Schlagersendung aus dem badischen Freizeitpark ist für viele eine Institution am Sonntag Vormittag. Als sie wegen des Erfolges verlängert wurde, wich sogar der ZDF Fernsehgarten auf eine spätere Sendezeit aus. 

Am Samstag Nachmittag war eine riesige Rauchsäule über dem Europapark gestanden. Das Feuer hat die Attraktion "Die Piraten von Batavia" und den niederländischen Themenbereich zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die Schlagersängerin Beatrice Egli war gerade bei den Proben, als das Feuer ausbrach, und postete ein Video:

 

 

Mehr zum Großbrand im Europapark Rust.

(Zuletzt geändert: Samstag, 26.05.18 - 22:53 Uhr   -   5440 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Darauf konnten sich Bahn und GDL jetzt doch noch einigen Die Deutsche Bahn (DB) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben nach fünfmonatigen Verhandlungen einen Tarifabschluss erzielt, der insbesondere innovative Arbeitszeitmodelle enthält.
Foto: RTF.1
Public Viewing bei der EM auch am späten Abend erlaubt Fußballfans können sich während der Fußball-EM auf ausgedehnte Public-Viewing-Nächte freuen: Kommunen dürfen Public Viewing auch nach 22 Uhr erlauben. Zahlreiche Spiele beginnen erst um 21 Uhr.
Foto: Pixabay.com
Warnung vor Trümmerteilen aus dem All über Baden-Württemberg Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor Trümmerteilen aus dem All, die zwischen Freitag und Samstag in die Erdatmosphäre eintreten. Betroffen ist Baden-Württemberg in einem Streifen vom Bodensee über die Zollernalb bis zum Schwarzwald.

Weitere Meldungen