DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Vor einem Jahr - Erster Corona-Fall im Bundesland

Laut einem Bericht des Südwestrundfunks wurde heute vor einem Jahr zum ersten Mal das Corona-Virus in Baden-Württemberg diagnostiziert.

Ein 25-Jähriger aus dem Kreis Göppingen soll, nach einem Kurzurlaub im norditalienischen Mailand, im Februar 2020 positiv auf das zu dieser Zeit neuartige Virus getestet worden sein.Der baden-württembergische Gesundheitsminister, Manne Lucha,  sprach damals von einem importierten Einzelfall.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 25.02.21 - 14:00 Uhr   -   576 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kretschmann und Lucha zur aktuellen Coronalage Bei der heutigen Regierungspressekonferenz in Stuttgart (13.04.2021) stellten sich Ministerpräsident Kretschmann und Gesundheitsminister Lucha den Fragen der Journalisten. Im Fokus stand dabei das Infektionsschutzgesetz des Bundes sowie ein Papier des Gesundheitsministeriums Baden-Württemberg, das wohl für Verwirrung sorgte.
Foto: Pixabay
Geändertes Infektionsschutzgesetz im Wortlaut: Bundesregierung legt Entwurf vor Die Bundsregierung hat den Entwurf für die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt. Damit entzieht die Bundesregierung den Bundesländern deren bisherige gesetzgeberischen Kompetenzen. Lesen Sie hier den aktuellen Entwurf der Bundesregierung im Wortlaut:
Foto: RTF.1
Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan Am heutigen Dienstag beginnt für die 600.000 Muslime in Baden-Württemberg der Fastenmonat Ramadan.

Weitere Meldungen