DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
Digitaler Impfpass ab Montag

Ab Montag, den 14. Juni werden in den baden-württembergischen Impfzentren nach der Zweitimpfung digitale Impfnachweise ausgegeben.

Diese können durch einen QR-Code von Smartphone-Apps ausgelesen werden. Der gelbe Impfpass aus Papier müsse dann nicht mehr mitgeführt werden, teilt das Gesundheitsministerium mit. Bürger, die bereits beide Impfungen in den Impfzentren erhalten haben, bekommen den digitalen Impfnachweis in den nächsten Wochen automatisch per Post zugeschickt. Wer seine Impfungen beim Hausarzt erhalten hat, kann für die nachträgliche Ausstellung eine Apotheke aufsuchen.

Der parlamentarische Staatssekretär aus dem Zollernalbkreis, Thomas Bareiß, betont, dass es ein tolles Zeichen und eine gute und effiziente Abstimmung in der EU sei, dass man den digitalen Impfpass in einer vergleichbar schnellen Zeit in ganz Europa umgesetzt habe. Dies würde künftig vieles vereinfachen, beispielsweise das Reisen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 11.06.21 - 12:41 Uhr   -   1447 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Meldungen