DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Impfen mit verkürzten Abständen

Das Land Baden-Württemberg folgt der neuen Empfehlung der Ständigen Impfkommission, kurz STIKO, zu verkürzten Impf-Abständen.

Bereits seit vergangenen Samstag wird Personen, die bereits eine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten haben, in der Regel eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff, also beispielsweise Biontech oder Moderna, angeboten. Nun sollen Menschen, die ihre Erstimpfung mit AstraZeneca hatten und deren Zweitimpftermin in der Zeit ab dem 19. Juli oder später liegt, die Möglichkeit bekommen, ihren Zweitimpftermin vorzuziehen.

Gesundheitsminister Manne Lucha sei froh über die neue Empfehlung, da abgeschlossene Impfungen die wichtigste Chance gegen die Delta-Variante des Corona-Virus seien.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.07.21 - 16:11 Uhr   -   3425 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Darauf konnten sich Bahn und GDL jetzt doch noch einigen Die Deutsche Bahn (DB) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben nach fünfmonatigen Verhandlungen einen Tarifabschluss erzielt, der insbesondere innovative Arbeitszeitmodelle enthält.
Foto: RTF.1
Public Viewing bei der EM auch am späten Abend erlaubt Fußballfans können sich während der Fußball-EM auf ausgedehnte Public-Viewing-Nächte freuen: Kommunen dürfen Public Viewing auch nach 22 Uhr erlauben. Zahlreiche Spiele beginnen erst um 21 Uhr.
Foto: Pixabay.com
Warnung vor Trümmerteilen aus dem All über Baden-Württemberg Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor Trümmerteilen aus dem All, die zwischen Freitag und Samstag in die Erdatmosphäre eintreten. Betroffen ist Baden-Württemberg in einem Streifen vom Bodensee über die Zollernalb bis zum Schwarzwald.

Weitere Meldungen