DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg / Deutschland

Foto: RTF.1
Bund-Länder-Gipfel beschließt für den Herbst keine Pandemielockerungen

Das Beschlusspapier der Bund-Länder-Konferenz beinhaltet neben dem Ende der kostenlosen Schnelltests noch weitere Eckpunkte für den Herbst.

So beschlossen die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten, dass trotz Kritik von Experten, beispielsweise dem Verband der Hausärzte, der Inzidenzwert als Leitwert erhalten bleibt. Ergänzend sollen hier aber auch die Auslastung der Krankenhäuser und die Anzahl an Intensivpatienten als Maßstab gelten.

Darüber hinaus soll zukünftig die so genannte 3G-Regel für Kliniken, Pflegeheime, Innengastronomie und Veranstaltungen gelten.

Ein weiterer Beschluss, der für viel Kritik sorgte, ist der Vorschlag die epidemische Lage über den 11. September zu verlängern. Die neuen Coronaregeln sollen ab dem 23. August gelten.

Wie der SWR nun vermeldet, sollen Teile des Beschlusses in Baden-Württemberg abweichend bereits ab kommenden Montag gelten. Außerdem gilt im Land die 3G-Regel in den Landkreisen unabhängig von der Inzidenz.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 15.08.21 - 17:38 Uhr   -   2089 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Foto: Pixabay.com
Iran-Angriff auf Israel hat begonnen: Dutzende Langstrecken-Drohnen und Mittelstreckenraketen auf dem Weg. USA schießen Flugkörper ab Der iranische Angriff auf Israel hat begonnen. Dutzende. Langstrecken-Drohnen sind im Iran gestartete. Sie befinden sich derzeit über dem Irak und benötigen noch etwa 2 AStunden Flugzeit bis Israel. Der Iran hat außerdem nach Angaben der USA etwa 100 Mittelstreckenraketen startklar gemacht. Es wird befürchtet, dass der erste direkte Angriff von iranischem Territorium auf Israel zu einem regionalen Krieg eskalieren könnte.
Foto: RTF.1
Komasaufen out? Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen auf Rekordtief Rauschtrinken kommt bei Jugendlichen offenbar immer mehr aus der Mode: Die Fälle von exzessivem Alkoholkonsum bei den 12- bis 18-Jährigen sind laut Daten der KKH auf ein Rekordtief gesunken.

Weitere Meldungen