DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen

Foto: RTF.1
Die Lage ist ernst! - Hessischer Ministerpräsident Volker Bouffier zu Besuch im Sparkassen Carré

"Bei dieser Wahl geht es um die Frage soll das Land nach links marschieren oder soll es in der Mitte bleiben!" - erklärte der Hessische Ministerpräsident und Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Volker Bouffier am Mittwochabend im Tübinger Sparkassen Carré.

Der Politiker war der Einladung, seiner Parteikollegin, Staatsministerin Annette Widmann Mauz. gefolgt, um in der Universitätsstadt, kurz vor der Bundestagswahl, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Die Lage sei ernst, betonte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier zu Beginn seiner Rede in Tübingens Sparkassen Carré. Der CDU- Politiker war in die Universitätsstadt gekommen, um Anette Widmann Mauz, Staatsministerin und Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Tübingen, im Wahlkampf zu unterstützen.

Volker Bouffier zeige, als Regierungschef einer schwarz-grünen Landesregierung, wie Regierungspolitik mit der Handschrift der Union, gelinge. Eine Politik, die bürgerliche Interessen und den Klimaschutz fokussiere, so die Staatsministerin.Volker Bouffier selbst betonte, Landespolitik könne natürlich wegweisend sein, man müsse jedoch bedenken, in Berlin sei vieles anders.

Am aktuellen Wahlkampf stört den Unionspolitiker insbesondere Volker Bouffier selbst betonte, Landespolitik könne natürlich wegweisend sein, man müsse jedoch bedenken, in Berlin sei vieles anders. Am aktuellen Wahlkampf stört den Unionspolitiker insbesondere, dass nicht über Inhalte sondern über Albernheiten geredet wird, so der Ministerpräsident.

Vor dem Gang in die Wahlkabine sollten sich die Bürgerinnen und Bürgerinnen folgendes bewusst machen: Seine Partei werde weder neue Schulden machen, noch die Steuern erhöhen. Sich für den Umweltschutz einsetzten und dabei Wohlstand und Arbeitsplätze erhalten, das sei unabdingbar, denn wenn Menschen keine Arbeit haben, dann ist ihnen Umweltschutz egal. So Bouffier abschließend.

 

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 09.09.21 - 16:10 Uhr   -   2239 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Meldungen