DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Weltweite Störung

Foto: Pixabay.com
Soziale Netzwerke und Messenger nicht erreichbar

Facebook, Instagram und WhatsApp sind seit dem frühen Montagabend nicht mehr erreichbar. Anderen Medienberichten zufolge handelt es sich um eine riesige Panne.

So twitterte Facebook selbst über die Panne und berichtete, dass alle Plattformen zeitgleich gegen 17:30 Uhr offline gingen. Unter dem Hashtag #facebookdown, #whatsappdown und #instadown twitterten weltweit Benutzer ihre Erfahrungen. Da alle drei Dienste gleichzeitig ausfielen, soll es sich um ein riesiges Serverproblem handeln. WhatsApp und Instagram gehören ebenfalls zu Facebook.

Das Unternehmen entschudligt sich für den Ausfall und arbeite daran, alles so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bekommen.

(Zuletzt geändert: Montag, 04.10.21 - 19:04 Uhr   -   1709 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Foto: Pixabay.com
Iran-Angriff auf Israel hat begonnen: Dutzende Langstrecken-Drohnen und Mittelstreckenraketen auf dem Weg. USA schießen Flugkörper ab Der iranische Angriff auf Israel hat begonnen. Dutzende. Langstrecken-Drohnen sind im Iran gestartete. Sie befinden sich derzeit über dem Irak und benötigen noch etwa 2 AStunden Flugzeit bis Israel. Der Iran hat außerdem nach Angaben der USA etwa 100 Mittelstreckenraketen startklar gemacht. Es wird befürchtet, dass der erste direkte Angriff von iranischem Territorium auf Israel zu einem regionalen Krieg eskalieren könnte.

Weitere Meldungen