DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Bundesregierung

Foto: RTF.1
Corona-Expertenrat für rasche Kontaktbeschränkungen

Der neue Corona-Expertenrat der Bundesregierung hat sich am Sonntag für Kontaktbeschränkungen "bereits in den kommenden Tagen" ausgesprochen. Die Wissenschaftler sind laut ARD besorgt wegen der Omikron-Variante, gegen die Impfen und Boostern allein nicht ausreiche.

Mit Blick auf die Omikron-Variante reicht Impfen und Boostern allein nicht aus - das ist der Schluss, den der wissenschaftliche Corona-Expertenrat aus den aktuellen Erkenntnissen zieht. Er leitet daraus die Empfehlung ab, dass "wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens" vorzubereiten seien, "insbesondere gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen".

Zudem empfehlen die Experten, die momentan geltenden Maßnahmen noch stringenter fortzuführen, die Impfkampagne deutlich zu intensivieren und Impfungen auch über die Feiertage fortzusetzen und zu beschleunigen. Insbesondere bei Älteren und anderen vulnerablen Gruppen sehen die Experten "höchste Dringlichkeit".

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.12.21 - 18:46 Uhr   -   1536 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Neuer Pilgerweg zu Ehren des heiligen Wolfgangs von Regensburg Wie viele Gemeinden können sich rühmen, Geburtsstätte eines Heiligen zu sein? Pfullingen kann es, denn dort wurde 924 höchstwahrscheinlich der heilige Wolfgang von Regensburg geboren. Heute - genau 1100 Jahre später - soll das endlich ins rechte Licht gerückt werden. Nach langer Vorarbeit hat die Projektgruppe „WolfgangWeg“ die neue Pilgerstrecke von Pfullingen nach Regensburg, wo die Gebeine des Heiligen ruhen, jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Meldungen