DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Reutlingen

Foto: RTF.1
IHK plädiert für Diplomatie im Ukraine-Russland-Konflikt

Die IHK Reutlingen schaut mit Sorge auf die Lage an der russisch-ukrainischen Grenze. Eine weitere Eskalation würde sich auch bei uns bemerkbar machen, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

Ein bewaffneter Konflikt auf europäischem Boden würde aus Sicht der IHK die Sicherheitslage empfindlich stören, mit direkten Auswirkung auf Deutschland und auch auf die Region Neckar-Alb.

Die IHK spricht sich daher dringend für Diplomatie zwischen allen Beteiligten aus – die kürzlich gestarteten Gespräche zwischen den USA und Russland seien vor diesem Hintergrund zu begrüßen, so Epp. Jetzt müssten aber auch die Europäer mit an den Tisch, fordert die IHK.

(Zuletzt geändert: Montag, 17.01.22 - 14:38 Uhr   -   1774 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Warnung vor Trümmerteilen aus dem All über Baden-Württemberg Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor Trümmerteilen aus dem All, die zwischen Freitag und Samstag in die Erdatmosphäre eintreten. Betroffen ist Baden-Württemberg in einem Streifen vom Bodensee über die Zollernalb bis zum Schwarzwald.
Foto: RTF.1
Lokführer streiken erneut - möglicherweise auch Ostern Die Lokführergewerkschaft GDL hat nach dem erneuten Scheitern der Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn neue Streiks ab Mittwoch angekündigt. Weitere Streiks sollen ohne 48-Stunden-Ankündigung folgen. Zu Ostern werde man sich nicht äußern, so Gewerkschaftschef Weselsky.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Anklage gegen mögliche NSU-Unterstützerin Die Bundesanwaltschaft hat vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Dresden Anklage gegen Susann E. erhoben.

Weitere Meldungen