DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
NABU zum Weltbienentag: Bienensterben im Land stoppen

Zum heutigen Weltbienentag ruft der NABU jedermann dazu auf, sich direkt und intensiv für die Insektenvielfalt in Baden-Württemberg einzusetzen.

Bienen bräuchten blühende Pflanzen, um zu überleben. Dem Artensterben bei den Wildbienen geht in vielen Fällen ein Pflanzensterben voraus. Dieses könne nur gestoppt werden, indem man zum Beispiel Ackerwildkräutern in der Agrarlandschaft oder Wildblumen im Garten einen Platz bietet. Sterben Wildbienenarten aus, fehlen sie als wichtige Bestäuber, wodurch auch die Pflanzenvielfalt abnimmt.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.05.25 - 12:22 Uhr   -   2461 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Prominente Unterstützung - FDP Bundesvorsitzender Christian Dürr beim liberalen Neujahrsempfang Die FDP Reutlingen hat am Freitag zum Neujahrsempfang ins Dominohaus eingeladen.
Foto: Marco Stritzinger
Bildungs-Streik zählt 2000 Teilnehmer Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft, kurz GEW, hat heute zum Streiktag ausgerufen. Bundesweit zählte die Aktion knapp 12.000 Teilnehmer.
Foto: SAP SE / Stephan Daub
SAP Aktie fällt drastisch - trotz Umsatzsteigerung In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist die Aktie des Walldorfer Softwareunternehmens SAP von 196 auf 174 Euro gesunken. Das entspricht einem Minus von 11 Prozent und ist der niedrigste Stand seit Mitte 2024.

Weitere Meldungen