DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay.com
Unwetter-Erdrutsch lasst ICE entgleisen, Zugverkehr Stuttgart-München unterbrochen

Wegen den Folgen des Unwetters können zur Zeit keine Fernverkehrszüge zwischen Stuttgart und München fahren. Ein ICE ist wegen eines Erdrutschs entgleist.

Wegen des Unwetters ist es in Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis zu einem Erdrutsch gekommen, bei dem zwei Wagons eines ICE entgleist sind. Die Passagiere und der Lokführer blieben unverletzt. Die Waggons sprangen aus den Gleisen, kippten aber nicht um. Die Strecke zwischen Stuttgart und Aalen ist die Ausweichstrecke, die noch genutzt werden konnte, nachdem zwischen Ulm und Augsburg wegen der teils dramatischen Hochwassersituation in Schwaben keine Züge mehr fahren konnten und Züge Richtung München umgeleitet werden mussten.

Der Deutsche Wetterdienst hat bis Sonntag in Bayern und Baden-Württemberg starke Regenfälle angekündigt. Derzeit kommt es zu Einschränkungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn in Süddeutschland.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 02.06.24 - 05:33 Uhr   -   2790 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Militärfahrzeuge und mehr: Tag der Reserve auf dem Motocross-Gelände Zahlreiche Militär- und Blaulichtfahrzeuge waren am Samstag auf dem Motocross-Gelände in Reutlingen zu sehen. Hier richtete die Reservistenkameradschaft Reutlingen ihre Veranstaltung zum bundesweiten Tag der Reserve aus.
Foto: RTF.1
Bundesweiter Warntag am 12.September Am kommenden Donnerstag, den 12. September, findet wieder der bundesweite Warntag statt.
Foto: Pixabay/derwiki
Welterbe Neuschwanstein? Unesco prüft Märchenschlösser Sie gelten als Märchenschlösser und sind Touristenmagnete: Die Schlösser König Ludwigs II. von Bayern. Das Unesco-Welterbekomitee hat nun angekündigt, eine Nominierung von Schloss Neuschwanstein und weiterer Prachtbauten für die Welterbeliste zu prüfen.

Weitere Meldungen