DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Esslingen

Foto: RTF.1
Warnung vor Hochwasser-Gefahr auf dem Neckar

Wegen einer angespannten Hochwassersituation auf dem Neckar in Esslingen hat die Stadt eine Gefahreninformation herausgegeben. Darin warnt sie davor, sich in Esslingen und Oberesslingen in Kellern oder Tiefgaragen aufzuhalten.

In einer  Amtlichen Gefahrenmitteilung ruft die Stadt Esslingen dazu auf, in der Esslinger Innenstadt und in Oberesslingen Tiefgaragen und Keller zu meiden. Zudem soll man sich nicht direkt am Neckar aufhalten. Die Stadt hält auf ihrer Website esslingen.de über die Hochwasserlage auf dem Laufenden.

Ebersbach an der Fils nahe Stuttgart hat am Sonntagabend wegen des Hochwassers Vollalarm ausgerufen. Hier hat das Wasser eine Lärmschutzwand entlang der B10 durchbrochen und die Straße überflutet. Alle Feuerwehrkräfte sind im Einsatz.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 02.06.24 - 23:01 Uhr   -   4807 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Til Schweiger und SchwörerHaus feiern Hausgeburtstag des Barefoot Homes Vor einem Jahr haben Til Schweiger und der Fertighaushersteller SchwörerHaus das sogenannte „Barefoot Home“ eröffnet - ein Haus, das der deutsche Schauspieler selbst designt hat. Anlässlich des ersten Hausgeburtstags zog es Schweiger am Mittwoch erneut ins Ländle. Auf dem Programm stand neben einer großen Feier in der Kantine des Unternehmens auch eine Überraschung.
Foto: RTF.1
Boris Palmer als Grünen-Chef? "Ziemlich illusionär" Der Rückzug der beiden Parteivorsitzenden soll einen Neuanfang bei den Grünen möglich machen. Die Idee, dass er wieder eintreten und das Amt übernehmen könnte, findet der Tübinger OB Boris Palmer "ziemlich illusionär".
Foto: RTF.1
Deutschlandticket kostet ab kommendem Jahr 58 Euro Der Preis für das Deutschlandticket steigt im kommenden Jahr leicht an: Ab dem 1. Januar 2025 soll es 58 Euro kosten. Derzeit bezahlen Kunden 49 Euro für die bundesweite Nutzung des Öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs.

Weitere Meldungen