DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Potsdam/Stuttgart

Foto: RTF.1
Einigung bei Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst

Bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder haben am Wochenende Arbeitgeber und Gewerkschaften eine Einigung erzielt.

Demnach erhalten die Beschäftigten in drei Schritten insgesamt 5,8 Prozent mehr Gehalt. Die Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft GEW Monika Stein zeigte sich enttäuscht, dass man eine bessere Regelung der Höhergruppierung und die Paralleltabelle für die angestellten Lehrkräfte nicht habe erreichen können. Landesinnenminister Thomas Strobl sagte, es sei ein gutes und ausgewogenes Ergebnis für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Das Ergebnis helfe sehr dabei, dass das Land ein höchst attraktiver Arbeitgeber bleibe und im Wettbewerb um gute Mitarbeiter weiter gut bestehen könne.

(Zuletzt geändert: Montag, 16.02.26 - 16:14 Uhr   -   137 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Tierschutzverein Europa sucht Palettenboxen als Hundehütten Der Tierschutzverein Europa setzt sich für ein Hundesozialisierungsprogramm in Rumänien ein. Es heißt „Dogs without Borders Romania“ und wurde entwickelt, um verängstigte und nicht vermittelbare Hunde aus einem Tierheim in Bukarest gezielt auf ein Leben in Familien vorzubereiten. Carmen Richter vertritt den Verein in Pfullingen. Wir haben sie und einen ihrer Schützlinge besucht.
Foto: RTF.1
Staatsschutz ermittelt wegen möglichem Brandanschlag Nachdem es bei einer Wahlkampfveranstaltung von Cem Özdemir in Metzingen Ende Januar einen Schwelbrand gegeben hatte, ermittelt der Staatsschutz laut "Spiegel" nun wegen versuchter schwerer Brandstiftung.
Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister
Streuobstbäume gefällt: BUND wirft Stadt Rechtsbruch vor Der BUND hat Anzeige gegen die Stadt Metzingen erstattet. Der Grund: Die Kommune hatte 44 Bäume einer Streuobstwiese fällen lassen.

Weitere Meldungen