DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Pfullingen

Foto: Steffen Burgemeister, Pfullingen
Einzigartiges Naturschauspiel: Sonnensturm bringt Polarlichter

In der vergangenen Nacht hüllten sie den Himmel in einen pinken bis grünlich-türkisen Schleier. Eine Aurora Borealis - besser bekannt als Polarlicht oder Nordlichter - thronte gestern über der Pfullinger Röt und Pfullingen. Das zeigen die Aufnahmen von RTF.1-Zuschauer und Fotohaus-Inhaber Steffen Burgemeister aus Pfullingen. Die Aufnahmen entstanden vom Pfullinger Ahlsberg aus.

Grund für das Naturphänomen ist ein Sonnensturm am vergangenen Wochenende, erklärt der Deutsche Wetterdienst. Das durch die Sonneneruption ausgetretene Gas wird vom Magnetfeld der Erde angezogen. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre reagieren die Teilchen mit Luftmolekülen und sorgen für die bunten Polarlichter.

Am gestrigen Abend waren dank des klaren Himmels die Nordlichter besonders deutlich zu sehen. Außerdem bot der klare Himmel einen Ausblick über zwei Meteorströme.

Mehr Bilder von den Polarlichtern finden Sie in unserer Bildergalerie.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.01.26 - 13:48 Uhr   -   1648 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Menton trotz "superstarkem Wahlkampf" nicht grundsätzlich zufrieden Der Reutlinger CDU-Landtagskandidat Dr. Max Menton glaubt nicht, "dass man mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden sein kann".
Foto: RTF.1
Nothofer-Hahn: "Ein absolut desaströses Wahlergebnis" für die SPD Aus Sicht der Reutlinger SPD-Kandidatin Ronja Nothofer-Hahn sei es ein „absolut desaströses Ergebnis, das lässt sich nicht schönreden".
Foto: RTF.1
Zufriedener Daniel Lede Abal feiert unter Vorbehalt Gelöste Stimmung herrschte auf der Wahlparty von B 90/Grüne in Tübingen

Weitere Meldungen