DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Walldorf

Foto: RTF.1
Body-Cam-Aufnahmen ausgewertet - Stellungnahme zu Polizei-Schüssen

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat eine offizielle Stellungnahme zum Einsatz von Schusswaffen in Walldorf veröffentlicht.

Vergangene Woche hatten Polizeibeamte einen mit einem Messer bewaffneten Mann angeschossen, nachdem er trotz mehrfacher Aufforderungen seine Waffe nicht aus der Hand legen wollte. Mittlerweile liegen ausgewertete Body-Cam- Aufnahmen vom Tatgeschehen vor.

Dem LKA zufolge ist auf den Aufnahmen zu sehen, wie der Mann trotz Aufforderungen, Warnschüssen und dem Einsatz von Pfefferspray sich weigerte, das Messer wegzulegen. Als nächstes sei der Mann mit schnellen Schritten und in bedrohlicher Weise auf die Beamten zugelaufen, woraufhin drei Polizisten den Abzug betätigten.

Der Angeschossene befindet sich aktuell noch im Krankenhaus, sein Zustand sei stabil.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.05.26 - 12:08 Uhr   -   1359 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Blutzuckermessen to go im Aufklärungsbus Der rote Doppeldeckerbus der Initiative "Herzenssache Lebenszeit" hat am Freitag Halt auf dem Holzmarkt in Tübingen gemacht.
Foto: Bild von Pixabay
Bürgergeld heißt ab jetzt Grundsicherung Seit dem 1. Juli hat das Grundsicherungsgeld das bisherige Bürgergeld abgelöst.
Foto: RTF.1
Peter Gauweiler zu Gast bei Gregor Gysi Zu seinen regelmäßigen Begegnungen im Neuen Kunstmuseum Tübingen hatte Gregor Gysi am Montag den Juristen und ehemaligen CDU-Spitzenpolitiker Peter Gauweiler eingeladen.

Weitere Meldungen