DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Waldenbuch

Foto: RTF.1
Ritter Sport wieder in Familienhänden

Moritz Ritter und Tim Hoppe haben den Vorsitz der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG in Waldenbuch übernommen. Damit liegt das operative Geschäft nach elf Jahren wieder in den Händen der Inhaberfamilie.

Der bisherige Ritter-Sport-CEO Andreas Ronken verlässt das Unternehmen. Grund dafür sind laut den neuen Betreibern Einschnitte aufgrund der wirtschaftlichen Situation. Infolgedessen übernahmen die Alfred-Ritter-Urenkel die Geschäftsführung.

Zuvor waren Moritz Ritter und Tim Hoppe als Gesellschafter der Muttergesellschaft, sowie als Beiratsvorsitzende oder Geschäftsführer diverser Ritter-Tochterunternehmen tätig.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.05.26 - 12:11 Uhr   -   2575 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Politiker aus der Region über Hamas-Anschlag 2023 Der Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 war mit knapp 1200 toten israelischen Bürgern das größte Massaker an Juden seit dem Holocaust. Zum 3. Gedenktag dieses verheerenden Verbrechens gegen die Menschlichkeit bekundeten auch Bundes- und Landespolitiker aus der Region Neckar-Alb ihr Mitgefühl.
Foto:  The Nobel Committee for Physiology or Medicine/Mattias Karlén
Medizin-Nobelpreis geht an Oberschwaben Der diesjährige Medizin-Nobelpreis geht unter anderem nach Oberschwaben: Der 73-jährige Georg Nagel aus Weingarten wird gemeinsam mit seinem deutschen Kollegen Peter Hegemann und dem US-Neurologen Karl Deisseroth ausgezeichnet.
Foto: Pixabay.com
Zwei Tote nach Flugzeugabsturz Bei Gundelsheim im Landkreis Heilbronn sind am Sonntag zwei Menschen beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ums Leben gekommen. Die Maschine war in Arnstadt in Thüringen gestartet.

Weitere Meldungen