DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Reutlingen

Foto: RTF.1
IHK begrüßt stärkere Präsenz des Landes in Brüssel

Die IHK Reutlingen begrüßt die im Koalitionsvertrag angekündigte stärkere Präsenz Baden-Württembergs in Brüssel.

IHK-Präsident Johannes Schwörer sagte, europäische Entscheidungen hätten unmittelbare Auswirkungen auf regionale Unternehmen. Deshalb sei es wichtig, dort präsent zu sein. Gerade für eine exportstarke Region wie Neckar-Alb sei der direkte Draht zu den europäischen Institutionen und Entscheidungsträgern von großer Bedeutung, teilt die Kammer mit. In Brüssel würden zentrale Entscheidungen für die Unternehmen getroffen, vom Binnenmarkt über Handelsabkommen bis zu Bürokratiepflichten und Innovationsförderung, so Johannes Schwörer.

(Zuletzt geändert: Samstag, 30.05.26 - 14:47 Uhr   -   1301 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Blutzuckermessen to go im Aufklärungsbus Der rote Doppeldeckerbus der Initiative "Herzenssache Lebenszeit" hat am Freitag Halt auf dem Holzmarkt in Tübingen gemacht.
Foto: Bild von Pixabay
Bürgergeld heißt ab jetzt Grundsicherung Seit dem 1. Juli hat das Grundsicherungsgeld das bisherige Bürgergeld abgelöst.
Foto: RTF.1
Peter Gauweiler zu Gast bei Gregor Gysi Zu seinen regelmäßigen Begegnungen im Neuen Kunstmuseum Tübingen hatte Gregor Gysi am Montag den Juristen und ehemaligen CDU-Spitzenpolitiker Peter Gauweiler eingeladen.

Weitere Meldungen