DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Pascal Kober

Foto: Pascal Kober
In den FDP Landesvorstand wiedergewählt

Der Reutlinger FDP-Bundestagsabgeordnete Pascal Kober ist auf dem FDP-Landesparteitag am Wochenende in Heidenheim mit einem Wahlergebnis von 90,3% in seinem Amt als stellvertretender Landesvorsitzender der FDP bestätigt worden.

Kober hatte sich bei den Delegierten mit der Forderung, den Rahmen für künftige Investionen in den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder attraktiver zu gestalten, beworben. Er betonte in seiner Rede, dass die FDP die Stimme für Vertrauen in Fortschritt und Technologie sei.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 09.07.23 - 16:39 Uhr   -   2300 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
SPD fordert Strategiewechsel von Bundeskanzler Prominente SPD-Mitglieder aus der Region Neckar-Alb fordern mit ihrem Aufruf „Mehr Diplomatie wagen“ den Bundeskanzler zu einem Strategiewechsel in der Ukraine-Politik auf.
Foto: RTF.1
Warnung vor Hochwasser-Gefahr auf dem Neckar Wegen einer angespannten Hochwassersituation auf dem Neckar in Esslingen hat die Stadt eine Gefahreninformation herausgegeben. Darin warnt sie davor, sich in Esslingen und Oberesslingen in Kellern oder Tiefgaragen aufzuhalten.
Foto: Pixabay.com
Unwetter-Erdrutsch lasst ICE entgleisen, Zugverkehr Stuttgart-München unterbrochen Wegen den Folgen des Unwetters können zur Zeit keine Fernverkehrszüge zwischen Stuttgart und München fahren. Ein ICE ist wegen eines Erdrutschs entgleist.

Weitere Meldungen