DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Reutlingen

Foto: RTF.1
Lebensgroße Figuren zeigen die Geschichten von Bürgern auf der Flucht

Unter dem Titel "Mein Name ist Mensch" hat das Bündnis für Menschenrechte Reutlingen am Weltflüchtlingstag seine monatliche Menschenrechtsaktion dem Menschenrecht auf Asyl gewidmet.

Anhand von lebensgroßen Figuren wurden auf dem Marktplatz wahre Geschichten von Menschen aus Reutlingen auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Not und Unterdrückung sichtbar gemacht. Dazu gab es Biografien zum Lesen und Anhören. Kooperationspartner waren AK Flucht und Asyl, Caritas, Diakonieverband, Flüchtlinge am Werk und das Kunstmuseum.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.06.25 - 10:26 Uhr   -   3306 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Deutschland schickt ersten Astronauten zum Mond Ein deutscher Astronaut soll an einer der kommenden Mondmissionen teilnehmen. Das kündigte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) an. Der Plan ist Teil des "Artemis"-Programms der NASA, das die menschliche Exploration des Mondes vorantreiben will.
Foto: Pixabay.com
Mann tötet vier Familienmitglieder und sich selbst Ein 63-jähriger Mann hat im Raum Reutlingen vier Familienmitglieder und anschließend sich selbst getötet. Das teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Polizei Reutlingen am Mittwoch mit.
Foto: RTF.1
Großes Engagement am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen Ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. Das war das Ziel der gestrigen Veranstaltung auf dem Marktplatz vor'm Tübinger Rathaus.

Weitere Meldungen