DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Deutschland/Tübingen

Foto: RTF.1
Preisanpassung beim Deutschlandticket

Das Deutschlandticket wird am 1. Januar 2026 teurer. Das haben die Verkehrsminister der Länder beschlossen

Demnach steigt der Preis von bisher 58 Euro dann auf 63 Euro pro Monat. In Tübingen wird das Deutschlandticket auch weiterhin durch einen Zuschuss der Stadt angeboten. In der Unistadt steigt der Preis mit Beginn des neuen Jahres von 49 auf 54 Euro pro Monat. Bundesweit besitzen rund 13,5 Millionen Nutzer das Ticket. Es ist in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Bundesgebiet gültig.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 18.11.25 - 17:10 Uhr   -   926 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Deutschland schickt ersten Astronauten zum Mond Ein deutscher Astronaut soll an einer der kommenden Mondmissionen teilnehmen. Das kündigte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) an. Der Plan ist Teil des "Artemis"-Programms der NASA, das die menschliche Exploration des Mondes vorantreiben will.
Foto: Pixabay.com
Mann tötet vier Familienmitglieder und sich selbst Ein 63-jähriger Mann hat im Raum Reutlingen vier Familienmitglieder und anschließend sich selbst getötet. Das teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Polizei Reutlingen am Mittwoch mit.
Foto: RTF.1
Großes Engagement am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen Ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. Das war das Ziel der gestrigen Veranstaltung auf dem Marktplatz vor'm Tübinger Rathaus.

Weitere Meldungen