DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Tübingen

Foto: Pixabay
Beliebtes Reiseziel

Tübingen ist eines der beliebtesten Reiseziele in Europa.

Beim diesjährigen Tourismus-Wettbewerb haben mehr als 600.000 Menschen aus 192 Ländern darüber abgestimmt, wo sie am liebsten Urlaub machen würden, sobald sicheres Reisen wieder möglich ist. Dabei wurde die Universitätsstadt auf Platz 11 gewählt. Insgesamt waren 20 Städte aus ganz Europa nominiert, wobei Tübingen die einzige deutsche Stadt war.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.03.21 - 17:27 Uhr   -   1448 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kretschmann und Lucha zur aktuellen Coronalage Bei der heutigen Regierungspressekonferenz in Stuttgart (13.04.2021) stellten sich Ministerpräsident Kretschmann und Gesundheitsminister Lucha den Fragen der Journalisten. Im Fokus stand dabei das Infektionsschutzgesetz des Bundes sowie ein Papier des Gesundheitsministeriums Baden-Württemberg, das wohl für Verwirrung sorgte.
Foto: Pixabay
Geändertes Infektionsschutzgesetz im Wortlaut: Bundesregierung legt Entwurf vor Die Bundsregierung hat den Entwurf für die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt. Damit entzieht die Bundesregierung den Bundesländern deren bisherige gesetzgeberischen Kompetenzen. Lesen Sie hier den aktuellen Entwurf der Bundesregierung im Wortlaut:
Foto: RTF.1
Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan Am heutigen Dienstag beginnt für die 600.000 Muslime in Baden-Württemberg der Fastenmonat Ramadan.

Weitere Meldungen