DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Deutschland

Foto: RTF.1
Ansteckendere Delta-Variante dominiert Coronainfektionen

Der Anteil der besonders ansteckenden Delta-Variante an den Coronainfektionen in Deutschland liegt inzwischen bei knapp 60 Prozent. Das gab das Robert-Koch-Institut bekannt.

Laut einem aktuellen des Robert-Koch-Instituts von Mittwochabend liegt der Anteil der Delta-Varante nun bei 59 Prozent aller registrierten Infektionen. Der Wert lag vor einer Woche noch bei 37 Prozent.

Bislang hatte sich die Alpha-Variante in Europa stark ausgebreitet. Diese wird laut RKI nur noch in jeder dritten Probe nachgewiesen. Keine Rolle spielen in Deutschland hingegen andere Virusvarianten.

Positive Corona-Proben werden nicht grundsätzlich, sondern nur zum Teil auf Varianten hin untersucht. Diese Ergebnisse werden hochgerechnet.

Die starke Zunahme des Anteils der Delta-Variante (B.1.617.2) geht mit einer leichten Zunahme der Fallzahlen und einem niedrigen einstelligen Niveau der 7-TageInzidenz einher.

Impfung schützt vor schwerem Krankheitsverlauf

Laborexperimentellen Ergebnisse deuten laut RKI darauf hin, dass man nach vollständiger Impfung vor der Delta-Variante gut geschützt ist. Insbesondere bestehe nach zweifacher Impfung ein hoher Schutz gegen schwere Verläufe einer Infektion mit der Delta-Variante. Weitere Ergebnisse aus England zur Übertragbarkeit dieser Variante deuten darauf hin, dass sie leichter übertragbar ist. Dafür spricht auch die zunehmende Verbreitung in Deutschland bei gleichzeitigem Rückgang der Infektionen mit der Alpha-Variante.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.07.21 - 22:19 Uhr   -   1547 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Schlag gegen Nigerianische Mafia - Festnahmen und Durchsuchungen Im Zuge von Ermittlungen gegen die nigerianische Mafia sind am Dienstag bundesweit zahlreiche Objekte durchsucht worden- auch im Landkreis Tübingen und in Filderstadt. Mehrere Männer wurden festgenommen. Sie sollen vor allem Romance Scamming und Geldwäsche betrieben haben.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin
Regionale Unternehmen auf Messe in Frankfurt Zehn Unternehmen aus der Region Neckar-Alb präsentieren sich ab Dienstag auf der Messe „Techtextil“ in Frankfurt am Main. Zwischen den einzelnen Messeständen sorgen Wegweiser und Werbeflächen mit dem gemeinsamen Slogan „Neckar-Alb - Home of Technical Textiles“ für die Verbindung.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Weitere Meldungen