DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Burladingen

Foto: RTF.1
Rätselraten um Wolfgang Grupp beendet

Tagelang herrschte Ungewissheit wegen des Klinikaufenthalts von Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp. Jetzt meldete sich der Unternehmer persönlich mit einem Brief an seine Mitarbeiter aus dem Krankenhaus.

Wolfgang Grupp, so die Botschaft hat einen Suizid-Versuch hinter sich. In einem Brief, den die Bild-Zeitung in vollem Wortlaut veröffentlichte, hieß es: "Ich bin im 84. Lebensjahr und leide an sogenannten Altersdepressionen. Da macht man sich auch Gedanken darüber, ob man überhaupt noch gebraucht wird. Ich habe deswegen auch versucht, mein Leben zu beenden." Jetzt, so Grupp, weiter schrieb er, er bedauere sehr, was geschehen sei und würde es gerne ungeschehen machen.

Haben Sie auch Depressionen und Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie umgehend die Telefonseelsorge. Unter 0800 1110111 oder 0800 1110222 finden Sie ein Hilfe und ein offenes Ohr.

(Zuletzt geändert: Freitag, 18.07.25 - 09:00 Uhr   -   3586 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sicher feiern! - Polizei gibt Tipps für eine unbeschwerte Fasnet Die närrische Zeit hat begonnen, und die ersten Umzüge sind schon über die Bühne gegangen. Die Polizei hat am Donnerstag einige Hinweise für unbeschwertes Feiern während der Fasnetszeit veröffentlicht.
Foto: RTF.1
Ambulante Behandlung schwerer psychischer Erkrankungen ist möglich Etwa jedes fünfte Kind und jeder fünfte Jugendliche ist psychisch krank. Vor allem Ängste, Depressionen, aber auch Magersucht sind häufig, und die Zahlen sind seit der Corona-Pandemie weiter gestiegen. Doch in der stationären Psychiatrie sind die Plätze begrenzt. Deshalb gibt es seit mehr als acht Jahren in Tübingen ein Modellprojekt, das eine ambulante Behandlung für schwer psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche ermöglicht. TIBAS heißt das Modellprojekt, und das steht für Therapeutische Intensivbehandlung im ambulanten Setting. Jetzt geht das Projekt in die zweite Runde, und die Projektbeteiligten haben Bilanz gezogen.
Foto: RTF.1
Trotz sinkender Energiepreise: Heizen wird teurer Für die Heizkostenabrechnung müssen sich Verbraucher trotz sinkender Energiepreise auf höhere Kosten einstellen. Das geht aus der Heizkostenprognose hervor, die die Firma techem am Mittwoch veröffentlicht hat.

Weitere Meldungen