DEUTSCHeins - Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt

Kuppel auf dem Reichstag Reichstag in Berlin Bundeskanzleramt in Berlin Schloss Bellevue

Metzingen

Foto: Stadt Metzingen
Oberbürgermeisterin Haberstroh zu Gast in ungarischer Partnerstadt

Metzingens Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh war im August mit einer Delegation in die ungarische Partnerstadt Nagykáll? gereist.

Dort wurde ein neues Kulturhaus eingeweiht. Das alte, das bei Partnerschaftsbesuchen der Treff- und Anlaufpunkt sowie Ort vielfältiger Begegnungen gewesen war, wurde vor über zehn Jahren überraschend geschlossen und später abgerissen. Für Haberstroh war es der erste Besuch in Ungarn. Während des Besuchs wurden auch zukünftige Projekte und Begegnungen zwischen dem Metzinger Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und dessen Partnerschule diskutiert.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.09.25 - 11:26 Uhr   -   1178 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Israel beginnt mit Truppenrückzug - Regierung und Hamas stimmen Friedensplan zu Sowohl die israelische Regierung als auch die islamistische Hamas haben einem von den USA initiierten Friedensplan zugestimmt. Nur wenige Stunden nach dem Kabinettsbeschluss in Jerusalem begann die israelische Armee mit dem Rückzug aus mehreren Gebieten des Gazastreifens.
Foto: RTF.1
Nur Fleischprodukte sollen Wurst, Schnitzel, Burger heißen dürfen Das Europaparlament hat in Straßburg mit knapper Mehrheit dafür gestimmt, dass Bezeichnungen wie „Burger“, „Schnitzel“ oder „Wurst“ künftig nur noch für Produkte mit Fleisch verwendet werden dürfen. Das letzte Wort ist jedoch noch nicht gesprochen.
Foto: Pixabay.com
EU-Parlament entscheidet über mögliches Aus für "Veggie-Wurst" Das Europaparlament entscheidet heute in der Frage, ob vegane und vegetarische Produkte weiterhin Schnitzel, Wurst oder Burger heißen dürfen - oder ob die Begriffe künftig nur Produkten vorbehalten sein sollen, die Tierfleisch enthalten.

Weitere Meldungen